Cairns

Nach unserem letzten Arbeitstag hieß es für Laura und mich wieder überlegen wie unsere Reise weiter gehen soll. Relativ schnell sind wir zu der Entscheidung gekommen, uns die Ostküste Australiens anzuschauen bevor im Dezember die Regenzeit startet.

Also sind wir zurück in Richtung Brisbane, um von dort in den Norden nach Cairns zu fliegen. Von da aus haben wir eine Catamaran Tour zum Great Barrier Reef gemacht. Dabei haben wir beim Tauchen, Schnorcheln und auf einer Glasbottomboat Tour (Boot mit Glasboden) die Fische und Korallen hautnah erlebt. Man konnte schon ziemlich deutlich sehen, dass das Riff die letzten Jahre gelitten hat. So bunt wie auf den Bilder wenn man 'Great Barrier Reef' googelt ist es nicht mehr, gibt man aber 'Great Barrier Reef 2017' bekommt man eine relativ gute Vorstellung vom aktuellen Zustand. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung über Muscheln, Schwämme, Korallen und mit Schildkröten sowie zahlreichen Fischen zu schwimmen. Ein Hai hat sich sogar auch mal blicken lassen (aber keine Angst das war nur ein ungefährlicher Riffhai). Da wir leider keine eigene Unterwasserkamera haben, sind diese Bilder diesmal leider nur in unserem Gedächtnis gespeichert und ich kann sie euch nicht zeigen, tut mir leid.

Unseren letzten Tag in Cairns haben wir genutzt um uns zusammen mit einer Freundin von Laura aus Deutschland ein Auto zu mieten, zum Wooroonan National Park zu fahren, durch den Regenwald zu spazieren und im Wasserfall zu baden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0